Abschied von Hans Lamberty

TRIER-WEST. (rm.) Im Alter von 73 Jahren ist nach langer Krankheit Hans Lamberty verstorben. Die Trier-Wester und Palliener kannten und schätzten ihren ehemaligen Ortsvorsteher (1982 bis 1989), Vize-Ortsvorsteher und langjähriges Ortsbeirats-Mitglied nicht nur als Kommunalpolitiker.

Lamberty, Spitzname "Monni", war immer für seine Mitbürger da und half, wo er konnte, in unermüdlichem Einsatz. Wenn es um ihn selbst ging, war der passionierte Angler die Bescheidenheit in Person. Zunächst gehörte Lamberty der SPD an. 1992 zählte er zu den Mitgründern der Unabhängigen Bürgervertretung Maximini (UBM), die er seither im Ortsbeirat vertrat. 2004 als UBM-Listenführer wiedergewählt, konnte er wegen seiner angeschlagenen Gesundheit das Mandat zuletzt nicht mehr wahrnehmen. Hans Lamberty, wegen seines ausgleichenden Wesens und Bemühens um Konsens über Parteigrenzen anerkannt und geachtet, wird am heutigen Dienstag im Anschluss an das um 10.30 Uhr beginnende Sterbeamt in St. Simeon auf dem Westfriedhof beigesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort