Alfred Grosser spricht in Trier

TRIER. (red) Die Universität und die Deutsch-Französische Gesellschaft setzen mit der Volkshochschule eine Tradition fort: die hochkarätige Vortragsreihe zu deutsch-französischen Themen. Zum 40. Jahrestag des Elysée-Vertrages gewann der Koordinator der Reihe, Professor Karl-Heinz Bender, den Politikwissenschaftler Professor em.

Alfred Grosser aus Paris. Am Montag, 3. Februar, spricht Grosser um 19.15 Uhr im Hörsaal 6 des C-Gebäudes der Universität über das Thema "Deutschland, Frankreich, Europa: was nun?" Grosser wartet mit einer aktuellen Ausrichtung des Themas und einem historischen Blick auf die deutsch-französischen Beziehungen auf. Er stellt nicht nur wegen seines Engagements, sondern auch wegen seiner Vita den optimalen Mittler zwischen Deutschland und Frankreich dar. Er ist seinem Geburtsland Deutschland verbunden, lebt sein 1937 in Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort