Alles Galerie - oder was?

Clevere Idee. Da wollen die Shopping-Center-Verantwortlichen das City-Parkhaus in "Parkhaus Trier-Galerie" umbenennen lassen, um damit nebst Aufnahme ins Park-Leit-System auch Zusatzwerbung auf öffentlicher Beschilderung zu bekommen.

Auch die Bushaltestelle in der Metzelstraße, die nach drei Jahren Pause bald wieder angefahren wird, soll möglichst "Trier-Galerie" heißen - wobei sich die Stadtwerke noch etwas zieren, wie ich höre. Die tendieren zum Haltestellen-Namen "Kornmarkt", weil es den Platz ja auch in 20 und 50 Jahren noch geben dürfte. Da gibt's nur eins, liebe Trier-Galeristen: schnell ein paar Fakten schaffen durch Umbenennung. Auf dem Kornmarkt gibt es schon lange kein Korn mehr zu kaufen. Also würde der doch besser "Trier-Galerie-Platz" heißen. Oder die Fleischstraße. Mangels Metzgereien drängt sich hier die Umtaufe in "Trier-Galerie-Straße geradezu auf. Für den allerdings eher unwahrscheinlichen Fall der Übernahme des Warenhaushaus-Konzerns Metro durch die Trier-Galerie schlage ich vor, die beiden Kaufhöfe in "Trier-Galerie-Galeria-Kaufhof" umzubenennen. Aber versprochen, liebe Leute: Ich bin nicht käuflich. Den "Trier-Galerie-Jupp" wird's nicht geben. Nicht mit mir. Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort