Alles für die Kinder

TRIER-OLEWIG. (red) Der Förderverein des Kindergartens St. Anna will noch in diesem Jahr neue Garderoben für die drei Gruppen der Einrichtungen realisieren. Ein Frühlings- und Osterbasar vom 19. bis 24. März soll einen Teil der dafür benötigten finanziellen Mittel bringen.

Viel hat der kleine aber effektiv arbeitende Förderverein des Kindergartens Olewig in den vergangenen Jahren geleistet. So wurden für mehrere tausend Euro Spielgeräte für das Außengelände ebenso finanziert wie neue Möbel für die Spielecken der drei Gruppen. Spielteppiche oder die Einrichtung eines Ruheraum. Schränke und Sportgeräte stehen ebenso auf der Liste der umgesetzten Projekte. Nun steht erneut ein wichtiges Vorhaben an: Der Einbau neuer Garderoben für Wawuschel-, Tabaluga- und Janjockel-Gruppe. Zwar hatten bereits in der Vergangenheit Eltern und die Erzieherinnen durch persönliches Engagement dafür gesorgt, dass die Garderobenbereiche zumindest optisch ein wenig aufgewertet wurden. Eine grundlegende Sanierung und Neugestaltung dieser Vorräume ist inzwischen aber auch aus Sicht von Kita-Leiterin Marion Lieser eines der wichtigsten Projekte in der Einrichtung. "Der Ortsbeirat hat uns 2500 Euro aus dem Stadtteilbudget zugesichert", sagt Fördervereins-Vorsitzende Andrea Giebel. "Den Restbetrag versuchen wir über Spenden und Aktionen einzubringen." Eine dieser Aktionen ist der Frühlings- und Osterbasar, der am Sonntag, 19. März (11 bis 12.30 Uhr) in der Turnhalle des Kindergartens eröffnet wird. Montags bis freitags wird der Basar von 11.30 bis 12.30 und 14 bis 16 Uhr geöffnet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort