Am Thema vorbei

Zum Bericht "Ein klassisches Trauerspiel" (TV vom 8. Juni) und die Stellungnahme des Vorsitzenden:

Herr Helbach hat in seiner Stellungnahme völlig am Thema vorbei argumentiert. Es wurden nicht die Verdienste des Fördervereins und die seiner ehrenamtlichen Helfer bemängelt, sondern die satzungswidrige Vereinsführung des Vorsitzenden von einem Mitglied angesprochen. Und das zu Recht. Ein Förderverein ist kein Kegelclub, hier trägt der gewählte Vorstand die Verantwortung und muss seinen zahlenden Mitgliedern jährlich Rechenschaft ablegen. Der Förderverein Antiken-Festspiele hat noch nie eine ordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Meine Kritik an einer solch laschen Vereinsführung kann keinesfalls, wie Herr Helbach meint, dem Vereinszweck schädlich sein, sie zeigt lediglich auf, wie selbstherrlich Herr Helbach glaubt einen gemeinnützigen Verein führen zu dürfen. Marianne Theisen, Mainz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort