Am Tresor gescheitert

Trier. (red) Den Geldausgabeautomaten in der Zweigstelle der Volksbank Trier in der Matthiasstraße hat ein Unbekannter am Abend des 7. Mai versucht aufzubrechen. Die Tat war kurz vor Mitternacht von einer Kundin festgestellt worden, die sich Kontoauszüge ausdrucken wollte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei gelangte der Täter ohne Anwendung von Gewalt in den Vorraum zur Schalterhalle, in dem der Geldausgabeautomat aufgestellt ist. Dort gelang es ihm zunächst, die Frontverkleidung des Gerätes aufzuhebeln, er scheiterte jedoch am Tresor des Automaten, so dass er ohne Beute wieder verschwand. Derzeit liegen der Kripo Trier keine konkreten Täterhinweise vor. Sie erhofft sich jedoch weitere Ermittlungsansätze durch die Auswertung der Raumüberwachungskameras. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich unter 0651/2019252 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort