Am Wochenende keine Sektgala

TRIER. (red) Die Freunde heimischer Winzersekte müssen sich den Genuss des prickelnden Getränkes im Schatten der Porta Nigra dieses Mal versagen: 2004 richtet der Verein "Mosel-Saar-Ruwer Wein" keine Sektgala in der Römerstadt aus - auch wenn dieses Ereignis in einigen Veranstaltungskalendern für das bevorstehende Wochenende irrtümlich noch vermerkt ist.

Inzwischen hat der Mosel-Saar-Ruwer Wein e.V. beschlossen, diese Veranstaltung in diesem Jahr auszusetzen, da 2004 mehrere neue Aktivitäten und Werbemaßnahmen umgesetzt wurden oder werden. Die Sektgala, die in den vergangenen Jahren - unter anderem durch schlechtes Wetter - schwächer besucht war, wurde daher gestrichen. Seit einiger Zeit wird bereits an einem Konzept für eine neue Veranstaltung rund um das Thema "Winzersekt" gearbeitet - allerdings an einem anderen Standort in Trier. Diese neue Veranstaltung kann jedoch frühestens im nächsten Jahr in die Tat umgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort