Anwohner müssen büßen

Zur Verkehrssituation in der Schöndorfer Straße in Trier:

Es ist schön zu sehen, dass die Stadt Trier ihren Bürgern in unserem Fall nach langem Kampf wenigstens mal ein Stückchen Zucker hinhält. Die Stadt bietet nun eine Lösung an, die allen Benutzern des Viertels gerecht werden soll. Das ist besonders auf Peter Dietzes Engagement zurückzuführen, der seit Beginn der BI versucht hat, einen Konsens zwischen Anwohnern und Stadt zu finden. Aber die Stadt setzt ihm wohl enge Grenzen, denn den Verkehr reduzieren soll der städtische Plan nicht - mit Rücksicht auf die Gewerbetreibenden im Viertel. Bei der Einrichtung der Balthasar-Neumann-, Moltke- und Göbenstraße als Einbahnstraßen wurden diese nun so wichtigen Interessen anscheinend nicht berücksichtigt. Dafür können nun die Anwohner der Schöndorfer Straße büßen, denn den letzten beißen die Hunde. Martina Morawietz, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort