Arg benebelt

Zur Kolumne "Viez-Jupp" ("Bis ins Mark getroffen", TV vom 13./14. Januar):

Mit Erstaunen habe ich am Samstag die Kolumne von "Viez-Jupp" im TV gelesen. Als Mitinhaberin des beschriebenen Lokals und Schwester des vor drei Jahren verstorbenen Wirtes "Jupp" muss ich dem Schreiber dieser Zeilen deswegen heftigst und entschieden widersprechen. Es gilt keineswegs im gesamten Lokal Rauchverbot, sondern nur im hinteren Gastraum ist das Rauchen nicht gestattet. Diese Regelung wurde bis jetzt von allen - und zwar wirklich allen - Gästen lobend angenommen. Auch mein Bruder, der zitierte Wirt Jupp "Mit der Gitane im Mundwinkel", hatte sich in seinem letzten Lebensjahr zum strikten Nichtraucher gewandelt! Das im Artikel erwähnte legendäre Zwiebelsuppenschild hat er selbst schon viele Jahre vor seinem Tod entfernt, wohl wissend, dass nicht nur er, sondern auch seine Gäste sich verändert hatten. Übrigens wurde nie an Silvester oder Fastnacht auf den Tischen getanzt, da muss die Erinnerung des Schreibers arg benebelt sein. Vielleicht durch zuviel Zigarettenrauch? Alles im Leben wandelt sich, selbstverständlich auch ein Lokal und seine Gäste. Wie sagt doch der Volksmund: Wer mit 20 ein Revoluzzer ist, der ist ein Held, wer mit 50 immer noch einer sein will, ist nur ein alter Narr! Rosel Thiesen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort