Auf Trickdieb hereingefallen

TRIER. (red) Erneut ist eine ältere Triererin von einem Trickdieb bestohlen worden. Diesmal war der Täter mit dem "Glas-Wasser-Trick" erfolgreich und erbeutete eine Geldbörse samt dreistelligem Betrag in bar und persönlichen Papieren.

Samstag, 18. Dezember, 10.30 Uhr: Es klingelt an der Haustür der 84-jährigen Frau im Stadtteil Olewig. Ein Mann mit auffälliger Jacke spricht die alte Dame mit Namen an und behauptet, dass man sich kenne. Er bittet, in die Wohnung gelassen zu werden und betont, dass die 84-Jährige keine Angst zu haben brauche. Im Wohnzimmer fragt er nach einem Glas Wasser. Als die Wohnungsinhaberin damit zurückkommt, sind der ungebetene Gast, der sich als "Hans Meyer" ausgegeben hatte, und die im Flur abgelegte Geldbörse verschwunden. Der dreiste Dieb ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarzes, kurzes Haar, sprach Deutsch und trug eine auffällige blaue Jacke mit gelben Streifen. Hinweise zur Identität des Unbekannten erbittet die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2258 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort