Auf in die Arena

Als sportbegeisterter Mensch gehe ich nicht nur zu den Heimspielen der Eintracht, sondern gucke mir auch die Basketballer und die Miezen in der Arena an. Deshalb freue ich mich auf das erste Spiel der TBB kommende Woche.

Anfangs war ich ja skeptisch, ob wir uns in Trier so eine teure Halle leisten können. Schließlich bräuchten wir vor allem bessere Schulen und Straßen. Aber meine Bärbel hat mich überzeugt - auf ihre typisch weibliche Art. Sie hat mir nämlich erklärt, in einer Halle sei es doch viel schöner als auf einem Fußballplatz, weil man schön warm und trocken sitze. Na ja, da konnte ich kaum etwas erwidern, denn auf der Haupttribüne des Moselstadions zieht es häufig. Allerdings geht meine Liebe für die Arena nicht so weit, dass ich meine Bärbel demnächst begleite. Die will sich allen Ernstes diese Band "Juli" anhören. Soll sie mal! Ich werde mir dann mit meinen Kumpeln einen schönen Viez genehmigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort