Auffahr-Unfall durch Falschabbieger

Trier. (red) Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagabend gegen 19.15 Uhr im Bereich des Martinsufers und der Kaiser-Wilhelm-Brücke. Ausgelöst wurde der Unfall durch das verbotswidrige Abbiegen eines dritten PKW.

Ein goldfarbener Audi 80 und ein grüner Daihatsu fuhren am Martinsufer entlang und wollten über die Brücke in Richtung B 51 fahren, als zeitgleich ein roter PKW über die Kaiser-Wilhelm-Brücke kam und direkt nach links auf die Zurmaiener Straße abbog. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, kam der Audi nur durch eine Vollbremsung zum Stillstand, der Daihatsu fuhr auf. Der rote PKW mit amerikanischem HK-Kennzeichen blieb kurz stehen, setzte dann aber seine Fahrt fluchtartig in der Zurmaiener Straße in Richtung A 602 fort. Der Sachschaden an den beiden PKW beläuft sich auf 7000 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort