Aus Augenzeugen werden Ohrenzeugen

Trier. (red) Seit mehreren Jahren beklagten sich Musiker des Philharmonischen Orchesters der Stadt über die schlechten Bedingungen im Probenraum des Theaters. Deshalb wurde nach räumlichen Alternativen gesucht, die man in der Pfarrei Christkönig in Trier-West gefunden hatte.

Nach knapp einjähriger Nutzung des neuen Domizils möchte sich das Orchester auf ganz eigene Weise bei den Kindern des angrenzenden Kindergartens und Horts Christkönig am Christ-König-Platz 1 bedanken. Denn diese bekommen es hautnah mit, wenn die vielen erwachsenen Musiker, bepackt mit kleineren und größeren Kisten, an deren Tagesstätte vorbeigehen, um den neuen Probenort zu erreichen. Mit einer Sondervorstellung von Sergei Prokofieffs orchestralem Märchen "Peter und der Wolf" wollen die Orchestermitglieder dem Nachwuchs einmal demonstrieren, was sich denn in den geheimnisvollen Kisten verbirgt und wie man deren Inhalte zum Klingen bringt. Generalmusikdirektor Victor Puhl übernimmt die musikalische Leitung dieses Konzerts am Donnerstag, 22. Oktober, um 10 Uhr in der Kirche Christkönig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort