Aus dem Ortsbeirat Tarforst: Keine Neubauten nach alten Regeln

Trier-Tarforst · Der Ortsbeirat Trier-Tarforst hat eine Veränderungssperre für den Bebauungsplan "Östlich Olbeschgarten" beschlossen. Auch der Stadtrat stimmte dafür.

Trier-Tarforst. Während im Trierer Bauamt noch an dem neuen Bebauungsplan für das Gebiet "Östlich Olbeschgarten" gebastelt wird, haben der Tarforster Ortsbeirat und der Stadtrat eine Veränderungssperre für das betroffene Gebiet beschlossen. So soll verhindert werden, dass vor Fertigstellung des neuen Bebauungsplans weiterhin gemäß der fehlerhaften Bestimmungen des veralteten Plans gebaut wird. Bereits genehmigte Verfahren und laufende Bauarbeiten werden fortgesetzt. Neue Vorhaben können jedoch nur in Ausnahmefällen und entsprechend der vorgesehenen neuen Regelungen genehmigt werden.
Der FSV Trier-Tarforst kann sich derweil über einen Zuschuss für ein neues Fußballtor freuen. Der Rat beschloss einstimmig, verbliebene Mittel aus dem Jahr 2015 in Höhe von 749 Euro in den Topf des Vereins fließen zu lassen. Die Kosten des Tors sind damit mehr als zur Hälfte gedeckt.
Weiterer Tagesordnungspunkt war die Vorbereitung des ersten Tarforster Weihnachtsmarktes am Samstag, 3. Dezember, auf dem Augustinusplatz. Zwischen Kunsthandwerk- und Essensständen sollen die Besucher mit Musik, Winzer-Glühwein und Weihnachtsmann auf Weihnachten eingestimmt werden. hebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort