Ausstellung zum Thema Landschaften

Trier. (red) Das Seniorenzentrum der Barmherzigen Brüder Trier, Bruchhausenstraße 22a in Trier, zeigt Bilder des Künstlers Thomas Brandscheidt. Die Ausstellung "Landschaften" ist vom 15. Januar bis zum 15. April zu sehen.

Sie beginnt mit einer Vernissage am Freitag um 14 Uhr und ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Thomas Brandscheit, 1962 in Trier geboren, lebt und arbeitet in Trier. Er ist seit Jugendjahren Maler aus Leidenschaft. Seine Themen sind "Licht und Schatten im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten". Er arbeitet mit eigener Materialentwicklung unter anderem in Mischtechnik und Pastellmalerei. Des weiteren verwendet er Techniken wie Öl, Graphit, Tusche, Tinte und Rötel. Brandscheidt bevorzugt die Kunstperiode um 1900, Impressionisten sowie die gegenständliche Malerei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort