Auszeichnung für die Lokale Agenda 21

Trier · Die Lokale Agenda 21 in Trier ist kürzlich mit der SchUR-Zertifizierung durch das Bildungsministerium Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden und damit ab sofort eine vom Land anerkannte außerschulische Bildungseinrichtung. Der Verein hatte zuvor einen intensiven Prüfungsprozess durchlaufen und verschiedene Voraussetzungen dazu nachgewiesen.

Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle überzeugten mit ihrem nachhaltigen pädagogischen Konzept des Globalen Lernens. Die feierliche Ernennung zur SchUR-Station übernahm Julia Koch, Schulrätin der ADD Trier. Bürgermeisterin Angelika Birk war die erste Gratulantin. ,,Wir sind uns unseres Bildungsauftrags sehr bewusst und arbeiten eng mit Schulen und anderen Bildungseinrichtungen zusammen, indem wir Führungen, Fortbildungen und Lernmaterialen anbieten. Deshalb freuen wir uns gemeinsam mit der Stadt sehr über die Anerkennung als außerschulischen Lernort", sagte Sabine Mock, Bildungsreferentin der Lokalen Agenda. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort