Auto-Knacker schlagen zu

TRIER. (red) In der Trierer Innenstadt sind zwischen Samstagabend und Sonntagmittag drei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen worden. In allen drei Fällen gingen die Täter eher geräuschvoll vor, indem sie jeweils eine Seitenscheibe der Autos mit einem Stein einwarfen.

Zwei Fahrzeuge - ein Citroen AX und ein Seat Ibiza - wurden auf dem Parkplatz hinter dem Spielzeugmuseum aufgebrochen. Hier wurde unter anderem ein Autoradio mit CD-Player ausgebaut. Aus einem schwarzen VW-Polo mit Wittlicher Kennzeichen - ordnungsgemäß abgestellt am Viehmarktplatz in der Nähe der Volksbank - wurden eine Fotokamera Marke "Canon", eine blaue Sporttasche mit Bekleidung sowie zwei Sonnenbrillen entwendet. Vermutlich beim Versuch, das Handschuhfach des Polo gewaltsam zu öffnen, lösten der oder die Täter den Airbag aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde eine Person dabei verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass die drei PKW-Aufbrüche in Zusammenhang stehen. Wer hat Beobachtungen gemacht? Wem wurde Diebesgut angeboten? Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Trier entgegen, Telefon 0651/9779-2450 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort