Autohaus in Schieflage

Morbach. (iro) Noch ein Schlag für den Wirtschaftsstandort Morbach: Erst im März musste der Möbelhof Insolvenz anmelden, jetzt hat das nahe gelegene Autohaus Decker samt der angeschlossenen Tankstelle Zahlungsprobleme.

Weil die Mai-Gehälter für das Autohaus nicht überwiesen werden konnten, blieb nur der Weg zum Amtsgericht Wittlich. Nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters Bernhard C. Seibel sind vor allem Altlasten der Auslöser für die aktuelle Schieflage. Insgesamt sind 26 Mitarbeiter betroffen. Laut Seibel bestehen gute Aussichten auf Fortführung des Unternehmens. Am gestrigen Dienstag sollten die Gehälter überwiesen werden. Für die nächsten drei Monate erhalten die Mitarbeiter Insolvenzausfallgeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort