Autoknacker unterwegs

Trier. (red) Wieder haben am Wochenende Autoknacker mehrere Fahrzeuge aufgebrochen, die in der Straße "Im Avelertal" sowie auf dem Parkplatz Korlinger Höhe abgestellt waren. Während bei einem Fahrzeug in der Parkstraße - aus diesem wurde nichts entwendet - und einem weiteren PKW auf der Korlinger Höhe jeweils die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen wurde, gelangten der oder die Diebe bei den beiden PKW in der Straße "Im Avelertal" vermutlich durch nicht verschlossene Türen in das Fahrzeuginnere.

Aus dem auf dem Parkplatz "Korlinger Höhe" stehenden Fahrzeug wurde eine schwarze Umhängetasche mit persönlichen Unterlagen entwendet, aus den Fahrzeugen "Im Avelertal" jeweils Musik-CDs. Bei einer der beiden Taten in Kürenz wurde der Täter gestört und flüchtete. Dabei verlor er eine weiße Schirmmütze und einen Teil des Diebesgutes. Laut Zeugenaussagen ist der Unbekannte 18 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und sehr schlank. Er war dunkel gekleidet und wirkte sportlich. Hinweise zu den Taten nimmt die Kripo Trier unter der Rufnummer 0651/97792290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort