Bücherei samstags öffnen!

Leserbrief zu Artikel "Eine Liste für eine Bibliothek" vom 17./18. November

Der Bücherbus war eine Institution in den letzten 28 Jahren, deren Nachfrage aber abnahm. Die Gründe dafür liegen wahrscheinlich zum einen in der zunehmenden Mobilität, die einen Besuch in der Stadtbücherei einfacher macht, und zum anderen vielleicht auch an dem nachlassenden Interesse am Medium Buch bei jungen Menschen. Da die Kostengründe für die Aufgabe des Bücherbusses sprechen, fände ich es prima, wenn die Stadtbücherei im Gegenzug samstags geöffnet werden könnte. Zumindest eine Versuchsphase von einem halben Jahr würde dann zeigen, ob die Bevölkerung das Angebot annehmen würde. Alternativ könnte auch ein weiterer Dienstleistungsabend eingerichtet werden.Petra Kewes, Trier Bücherbus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort