B 51: Kilometerlange Staus durch Tagesbaustelle

Trierweiler-Sirzenich. Eine Tagesbaustelle hat gestern die Autofahrer auf der B 51 lange Wartezeiten und viele Nerven gekostet. Im Bereich Neuhaus/Sirzenich/Trierer Berg stauten sich die Fahrzeuge in beide Fahrtrichtungen mehrere Kilometer zurück.

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf Anfrage mitteilt, ist die Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung eingerichtet worden, um einen Unfallschaden zu beheben. Zwischen Neuhaus und Sirzenich habe sich durch einen umgefallenen Sattelzug der Asphalt verformt. Es seien Vertiefungen und Rillen entstanden. Um eine Gefährdung der Kraftfahrer zu vermeiden, hätten diese Schäden umgehend beseitigt werden müssen. Gegen 16 Uhr habe die beauftragte Firma begonnen, die Baustelle zu räumen. (alf)/TV-Foto: agentur siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort