Bäcker backt - Sparkasse bleibt

FEYEN. (ek) "Die Sparkasse Trier wird ihre Filiale in Feyen nicht schließen", stellt Karl-Heinz Premm klar, der bei dem Kreditinstitut für den gesamten Geschäftsstellen-Bereich zuständig ist. In unserem Artikel "Wenn der Kunde dreimal klingelt" vom gestrigen Montag waren entsprechende Befürchtungen von Anwohnern wiedergegeben worden.

Premm betont, der Verwaltungsrat habe im März beschlossen, bis 2005 keine Filialen zu schließen. Es sei lediglich geplant, die Öffnungszeiten zu ändern. Und noch eine gute Nachricht: Im Stadtteil Feyen-Weismark kann man auch sonntags frische Brötchen kaufen und muss nicht selber backen. Rainer Lehnert bietet in seiner Bäckerei "Am Römersprudel" an Sonn- und Feiertagen zwischen 7 und 13 Uhr das begehrte Backwerk an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort