Bagger stürzt auf Bahngleise

Trier-Pfalzel. Die Bahnstrecke Trier - Koblenz musste am Sonntagmorgen für knapp sechs Stunden gesperrt werden. Bei Bauarbeiten am Gleis zehn im Bahnhof Pfalzel war in der Nacht zum Sonntag gegen um 2.30 Uhr ein Zweispurbagger umgestürzt.

Dabei wurde der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt. In einer einstündigen Rettungsaktion befreiten die Feuerwehr Trier und das DRK Ehrang den schwerverletzten Fahrer, der dann in ein Trierer Krankenhaus gebracht wurde. Der Bagger wurde mit einem 100-Tonnen-Kran geborgen. Gleise wurden nicht beschädigt. Durch die Sperrung konnte ein Zug aus Koblenz nach Trier die Stelle nicht passieren. Da sich nur wenige Reisende in dem Zug befanden, wurden sie ab Ehrang mit Taxis befördert. Ein weiterer Zug hatte eine geringe Verspätung. Um 8 Uhr war die Stelle wieder befahrbar, so dass es zu keinen weiteren Beeinträchtigungen kam.(mek)/TV-Foto: Agentur Siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort