Bahá'í lädt alle Gläubigen zu Ridván-Fest ein

Trier-Nord. (red) Wie alle Bahá'í Gemeinden weltweit feiert die Gemeinde Trier das Ridván-Fest. Die Bahá'í Gemeinde lädt Trierer aller Glaubensrichtungen dazu ein, dieses Fest gemeinsam zu feiern, und zwar am Sonntag, 27. April, 14 Uhr, im Bürgersaal des Bürgerhauses Trier-Nord.

Die Bahá'í gedenken der frohen Botschaft, dass Bahá'ú'lláh im Jahr 1863 verkündete, der Verheißene aller Religionen und der Offenbarer Gottes für dieses Zeitalter zu sein. Er stiftete damit die heute weltweit verbreitete und rasch wachsende Bahá'í-Religion. Wegen seiner Lehren, die in nur kurzer Zeit viele Anhänger gewann, war Bahá'u'lláh von der persischen Regierung inhaftiert und zunächst nach Bagdad verbannt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort