Balduinsbrunnen: Ab heute neue Sperrungen

Trier · Die Bauarbeiten im Osten der City verlaufen planmäßig. So geht es weiter: Wo? Ab heute, Montag, gibt es zwei neue Vollsperrungen am Balduinsbrunnen: Der kleine Abschnitt der Theodor-Heuss-Allee zwischen den Einmündungen der Bismarckstraße und der Roonstraße, ist gesperrt.

Auch der kurze Straßenabschnitt, der von der Christophstraße entlang des Brunnens zum Bahnhof führt, kann nicht befahren werden. Die Einfahrt in die Balduinstraße von der Roonstraße aus ist nicht möglich. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Weg von der Christophstraße in die Balduinstraße ist dagegen frei.

Wie lange? Die Baustelle soll am Donnerstag, 4. September, abgeschlossen sein.

Was? Die Fahrbahndecke der Allee zwischen Balduinsbrunnen und Kaiserthermen wird saniert. Bei den heute beginnenden Arbeiten handelt es sich um den zweiten Bauabschnitt. Der erste Bauabschnitt mit Vollsperrung in Christoph- und Balduinstraße hatte bereits in der vergangenen Woche für Verkehrsbehinderungen gesorgt (der TV berichtete). Diese Sperrungen sind aufgehoben, werden allerdings heute von den geschilderten neuen Absperrungen am Balduinbrunnen abgelöst. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort