Behinderte nicht erwünscht

Über die fehlende Eintrittsermäßigung für Behinderte bei einem Konzertbesuch in der neuen Großraumhalle "Arena Trier" beklagt sich diese Leserin:

Für das Weihnachtskonzert von Heino am kommenden Donnerstag, 19. Dezember, in der Arena Trier wollte ich für meinen geistig-behinderten Sohn eine Eintrittskarte für 34,50 Euro kaufen. Als ich dann nach der Ermäßigung fragte, sagte man mir, dass es keine gibt. Mir ist bekannt, dass es fast für alle Veranstaltungen ermäßigte Preise für Schüler, Studenten und Behinderte gibt. Wir waren mit unserem Sohn schon auf einigen Konzerten mit den "Schürzenjägern" und "Pur", und dort hatten Behinderte freien Eintritt. Da Behinderte so gut wie kein Einkommen haben, sind für diese solche Eintrittspreise fast unerschwinglich. Es kommt mir daher so vor, als ob in der Arena solche Menschen nicht erwünscht sind. Heino gehört zum Beispiel für unseren Sohn zu seinem Leben. Da er ohne Begleitperson nirgendwo hingehen kann und sich so sehr auf dieses Konzert freut, blieb mir ja nichts anderes übrig, als die 70 Euro zu bezahlen. Marlene Schneider-Adams Thörnich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort