Bei Brandstiftung: Teilkasko reicht aus

Trier. (hw) Im Zusammenhang mit der Serie von Brandstiftungen an Fahrzeugen in Trier stellt sich für viele Verkehrsteilnehmer die Frage nach dem richtigen Versicherungsschutz. Einige Vertreter gingen davon aus, dass es sich bei bei dieser Form von Vandalismus nur eine Vollkaskoversicherung die Schäden übernehmen würde (der TV berichtet).

Dies ist so jedoch falsch. "Schon eine Teilkasko reicht aus", sagt Ralf Zinnecker, Versicherungskaufmann aus Trier. Dies bestätigt auch der Pressesprecher des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin, Stephan Schweda: "Bei Brand zahlt die Teilkaskoversicherung, lediglich die vereinbarte Selbstbeteiligung muss der Versicherungsnehmer noch selbst tragen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort