Belästigung einer Sechsjährigen: Zeugen melden sich

Trier. (red) Im Falle der Sechsjährigen, die am Donnerstagabend, 29. Mai, auf dem Kinderspielplatz der Kleingartenanlage Trier-Ost von einem Unbekannten daran gehindert worden war, den Spielplatz zu verlassen und von dem Mann anschließend auf den Mund geküsst wurde (der TV berichtete), können die Beamten der Kriminalinspektion Trier einen ersten Ermittlungserfolg verbuchen: Aufgrund der Berichterstattung im Trierischen Volksfreund hat sich ein älteres Ehepaar, das beinahe von dem flüchtenden Täter umgerannt wurde, bei den Ermittlern gemeldet.

Durch die Aussage des Ehepaares konnte die Täterbeschreibung erweitert werden. Nach wie vor fehlt von dem unbekannten Mann aber jegliche Spur. Möglicherweise sind die Beamten des Kommissariats "Gewaltdelikte gegen Frauen und Kinder/Sexualdelikte" bei ihren Ermittlungen einen wichtigen Schritt weitergekommen. Im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung gab das Ehepaar an, dass ihnen der junge Mann aufgefallen sei, da er zum einen rasch an ihm vorbeilief und mehrfach hinter sich schaute und zum anderen, weil er trotz der sehr warmen Witterung die Kapuze seines Pullovers übergezogen hatte.Der gesuchte Mann ist zwischen 20 und 25 Jahren alt und ca. 170 cm groß. Er hat kurzes dunkles Haar mit einem sogenannten Igel-Schnitt. Bekleidet war er mit einem dünnen grauen Kapuzenpullover, einer kurzen dunklen Hose sowie schwarzen Schuhen. Er soll einen dunklen Rucksack bei sich getragen haben. Auffallend - so die Aussage des Pärchens, das sich nun gemeldet hat - sei der leicht schiefe Mund des flüchtenden Mannes gewesen. Weitere Zeugen, die insbesondere Hinweise zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0651/2019-220 oder 0651/9779-2290 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort