Betrug mit der alten Masche

TRIER. Mit einer in der Region bekannten Masche hat am Mittwoch ein Betrüger in Trier versucht, eine ältere Damen um ihre Barschaft zu bringen. Am Nachmittag klingelte das Telefon bei der 83-Jährigen. Der Anrufer gab sich als Neffe aus.

Als angeblich naher Verwandter erzählte er von einer aktuellen Notlage und bat kurzfristig um Überlassung von 8000 Euro, die er abholen würde. Glücklicherweise ist die Dame auf diesen üblen Trick nicht hereingefallen und es blieb beim Versuch. in der Zwischenzeit haben sich weitere vier Betroffene bei der Polizeii gemeldet. Die Kriminalpolizei warnt vor dieser betrügerischen Masche. Sie bittet alle, die in der geschilderten Weise angerufen oder sogar geschädigt wurden, sich zu melden, Telefon 0651/9779-2290 oder -2241.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort