Betrunkener Mann versucht einzubrechen

Trier-Nord. (red) Ein betrunkener 31-Jähriger ist am Sonntag in Trier festgenommen worden. Er war gegen 10.30 Uhr von einem Anwohner in der Engelstraße in Trier beobachtet worden, wie er versuchte, die Tür eines Autos zu öffnen.

Als das misslang, hat er einen Stein gegen die Autoscheibe geworfen. Darauf angesprochen, sei er "seelenruhig" in Richtung Zeughausstraße gegangen. Dank einer guten Personenbeschreibung und der sofortigen Mitteilung an die Polizei wurde der Tatverdächtige kurz darauf festgenommen. Inzwischen ging eine weitere Meldung ein, dass er in der Engelstraße versucht hatte, durch ein geöffnetes Küchenfenster in eine Wohnung einzusteigen. Da die Bewohner gerade in der Küche waren, machte sich der 31-Jährige auch hier "aus dem Staub".Er ist zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort