Beute im Kinderwagen versteckt: Detektiv stellt drei Ladendiebe

Trier. (red) Versteckt in einem Kinderwagen wollten drei Ladendiebe ihr Diebesgut aus einem Elektronikmarkt in der Trierer Ostallee schmuggeln, doch der 15-jährige Jugendliche und seine beiden 17 und 22 Jahre alten Begleiterinnen wurden auf frischer Tat ertappt: Bereits am Montag, 24. November, wurden die Drei in dem Geschäft bei einem Diebstahl beobachtet, konnten aber vom Ladendetektiv nicht rechtzeitig gestellt werden.

Als sie einen Tag später wieder in dem Elektronikmarkt erschienen und diverse Computer- und Konsolenspiele in dem mitgeführten Kinderwagen aus dem Kassenbereich herausführen wollten, konnte sie der Ladendetektiv festhalten. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei weitere Elektronikspiele und Konsolen. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt fast 1000 Euro. Gegen den 15-jährigen Jugendlichen und die beiden 17- und 22-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort