Bolivianer danken Spendern im Bistum Trier

Trier. (red) Esther Shriqui, Caritasdirektorin der bolivianischen Stadt Trinidad, hat den Menschen im Bistum Trier für die Hilfe nach den schweren Überschwemmungen im Januar gedankt. "Für die Menschen war die Hilfe ein Zeichen der Solidarität für unsere Gemeinde in einer Zeit der großen Not", schrieb Shriqui in einem Brief an die Diözesanstelle Weltkirche des Bistums Trier.

Im Namen von 450 Familien in zehn Gemeinden an den Flüssen Ibare und Marmoré dankte sie den zahlreichen Spendern für die Soforthilfe. "Insgesamt wurden mit Spenden Hilfen für die Erstversorgung, aber auch die erneute Ausstattung mit Saatgut und Unterstützung beim Wiederaufbau geleistet", erklärt Ludwig Kuhn, Geschäftsführer der Diözesanstelle Weltkirche im Bistum Trier. Dafür seien mehr als 70 000 Euro nach Bolivien, dem Partnerland des Bistums Trier, überwiesen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort