Bolzplatz dringend benötigt!

Zu unserem Artikel "Die Brache in der Bahnkolonie" vom 18. Juli erreichte uns diese Zuschrift:

Dem Ärger und Unverständnis von Herrn Zeimet über die Verwahrlosung des Spiel- und Bolzplatzes im Viertel hinter der Paulinskirche kann ich zustimmen. Im Stadtteilrahmenplan für wird vorgeschlagen, dieses Gebiet mit einer Erhaltungssatzung in seinem Bestand zu schützen. Die geplante Bebauung und der damit verbundene Verlust des größten Teiles der jetzigen Grün- und Spielfläche sind zu bedauern. Sehr befremdlich ist die dem Stadt-Pressesprecher zugeschriebene Aussage, ein Stadtteilgutachten hätte ergeben, dass es keinen Bedarf für den Bolzplatz gäbe! Ganz im Gegensatz ist im Stadtteilrahmenplan und im Entwurf des Bürgergutachtens von den Bürgern der Erhalt des Bolzplatzes und die Errichtung weiterer gefordert. Darüber hinaus ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso ein noch vorhandener Bolzplatz mit dem Hinweis auf nicht mehr gegebene Zuständigkeit nicht gemäht wird. Das ist Arbeit für einen Vormittag. Viele Kinder würden sich freuen.Jörg Gerth, Trier fußball in trier-nord

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort