Brand in Mehrfamilienhaus: Tatverdächtiger stellt sich

Trier. (red) Wegen eines Brandes in einer Dachgeschosswohnung in der Trierer Kloschinskystraße mussten am Dienstagmorgen gegen 4.50 Uhr Polizei und Feuerwehr ausrücken. Den Brand hatte der Wohnungsinhaber selbst gelegt.

Eine Bewohnerin des Hauses hatte den Warnton eines Brandmelders gehört und starken Brandgeruch wahrgenommen. Sie alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang dichter Rauch aus der Wohnung im Dachgeschoss. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten evakuiert werden. Den Feuerwehrleuten gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Noch während der Löscharbeiten erschien der 45-jährige Wohnungsinhaber bei der Polizei und räumte ein, den Brand selbst gelegt zu haben. Als Motiv gab er Frustration wegen der bevorstehenden Räumung der Wohnung an. Noch gestern erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Mann. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort