Brand in Waldorfschule: Zeugen gesucht

Trier-Heiligkreuz. (red) Nach dem Brand in der Waldorfschule in Trier-Heiligkreuz am Donnerstagabend (der TV berichtete) sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Ein junges Mädchen wurde, kurz nachdem der Brand entdeckt war, aus Richtung des Brandortes einen Hang hochlaufen gesehen.

Es hielt sich die Hände vors Gesicht und rief "Hilfe" oder "Feuer". Das Mädchen trug rote Kleidung und ist möglicherweise eine wichtige Zeugin. Die Eltern des Kindes werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Desweiteren ist noch unklar, wie das Feuer in einem Lagerschuppen entstanden ist, die Kripo schließt Brandstiftung nicht aus. Die Schadenshöhe hat die Polizei von 200 000 Euro auf 50 000 bis 100 000 Euro nach unten korrigiert. Bei dem Brand, der kurz vor 19 Uhr am Donnerstag entdeckt worden war, wurden drei Nebengebäude der Schule zerstört. Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort