Brandursache in der Brunnenstraße unklar

Trier-Kürenz. (red) Die Ursache für den Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Brunnenstraße (der TV berichtete), bei dem am Donnerstagabend ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro entstanden war, ist noch unklar.

Gegen 21.15 hatte eine Zeugin den Brand, der in einem Appartement im Dachgeschoss ausgebrochen war, gemeldet. Die schnell eintreffende Feuerwehr fand bei ihrem Einsatz eine brennende Matratze vor und konnte diese rasch löschen und so weiteren Schaden verhindern. Verrußungen an Decken und Wänden sowie geplatze Fenster "bescherten" der Bewohnerin, die nicht in ihrem Appartement war, trotzem einen hohen Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort