Bravo, Herr Bruch!

An manchen Orten auf dieser Welt wünschte ich mir, ich müsste nicht einem menschlichen Bedürfnis nachkommen. Das Moselstadion zählt ganz sicher dazu. Waren Sie dort schon einmal auf dem Klo? Hoffentlich nicht!

Es stinkt erbärmlich, und die Verhältnisse sind einfach nur widerlich. Allerdings gehört es am Wochenende zu einer meiner vornehmsten Beschäftigungen, die Eintracht zu gucken. Deshalb ließ es sich leider oft nicht vermeiden, die Toiletten im Stadion zu besuchen - was bleibende Erinnerungen hinterlassen hat. Nur ein einziges Mal in den vergangenen zehn Jahren habe ich meine Bärbel ins Stadion mitgenommen. Majusebetter, was musste ich mir nachher anhören! Noch heute verzieht sie das Gesicht, wenn ich das Wort Moselstadion auch nur in den Mund nehme. Aber jetzt wird alles gut! Wie ich diese Woche im TV gelesen hab', wird das Stadion saniert. Und das Land zahlt mehr als die Hälfte. Da frage ich mich doch, ob es Innenminister Karl-Peter Bruch dort vielleicht auch einmal auf das stille Örtchen verschlagen hat. Und ob er danach ebenso schlecht davon geträumt hat wie die übrigen Besucher. Jedenfalls hat der gute Mann endlich das Geld bewilligt - bravo, Herr Bruch!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort