Brennende Mülltonnen

Trier. (red) Gleich zu mehreren brennenden Müllbehältern rückten Berufsfeuerwehr und Polizei in der Nacht zum vergangenen 1. Mai aus. Gegen 3 Uhr brannte ein Müllcontainer am Trierer Kornmarkt. Durch den Brand wurde die Belüftungsanlage einer nahen Gaststätte beschädigt.

Um 3.30 Uhr meldeten Passanten einen brennenden Kanister in der Metzelstraße, der von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Kurze Zeit später brannte es in der Zuckerbergstraße. Hier waren sechs Mülltonnen in Brand gesetzt worden. Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen. Vermutlich war versucht worden, einen weiteren Müllbehälter in der Metzelstraße zu entzünden. Der Täter war vermutlich durch die herannahenden Einsatzkräfte gewarnt worden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugenhinweise: Polizeiinspektion, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort