Brennender Müll: Polizei ermittelt in zwei Fällen

Trier · Trier (woc) Gleich an zwei unterschiedlichen Stellen sind in der Nähe der Metternichstraße in Trier-Nord in der Nacht zum Mittwoch Brände ausgebrochen. Gegen 2.30 Uhr war die Feuerwehr von einem Mitarbeiter eines privaten Wachdiensts zunächst an die Ecke zur Rudolf-Diesel-Straße gerufen worden.

Dort brannte der Inhalt zweier großer Papiercontainer. "In voller Ausdehnung", wie ein Feuerwehrsprecher auf TV-Nachfrage erklärte.
Die Metallcontainer standen direkt vor einer Wand zu einer Werkstatt. Da die Feuerwehr befürchtete, dass die Flammen auf die Wand übergegriffen haben könnten, musste auf der Suche nach den möglichen Brandnestern die Fassade geöffnet werden.
Noch während des Einsatzes erreichte die Feuerwehr ein zweiter Notruf: Nur wenige Hundert Meter weiter war in der von der Metternichstraße abzweigenden Unterführung zur Hauptkläranlage ein kleinerer Haufen Unrat in Brand geraten. Da der Löschzug der Wache 1 noch mit den brennenden Papiercontainern beschäftigt war, rückte der Löschzug 2 der Ehranger Nebenstelle aus.
Die Feuerwehr geht in beiden Fällen davon aus, dass die Brände sich nicht von selbst entzündet haben. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort