Briefwahlunterlagen rasch zurückschicken

Trier · Die Stichwahl zwischen den Oberbürgermeisterkandidaten Hiltrud Zock und Wolfram Leibe ist am Sonntag, 12. Oktober. Jeder, der Briefwahl beantragt hat, erhält seine Unterlagen per Post.

Die Versendung kann aber erst nach der Sitzung des Wahlausschusses am heutigen Dienstag um 16.30 Uhr im Rathaus am Augustinerhof beginnen, teilte die Stadtverwaltung mit. Dabei wird das amtliche Endergebnis des ersten Wahlgangs vom 28. September festgestellt.
Wer am 12. Oktober erstmals per Brief seine Stimme abgeben will, kann das auch per E-Mail unter wahlen@trier.de beantragen.
Die ausgefüllten Unterlagen sollten so schnell wie möglich zurückgeschickt werden. Diesmal ist die Zeit wegen des Feiertags am 3. Oktober besonders knapp. Es besteht auch die Möglichkeit, den Umschlag in die Urne im Wahlbüro im großen Rathaussaal zu werfen. In jedem Fall muss der Wahlschein unterschrieben sein. Das städtische Wahlbüro ist erreichbar Montag bis Mittwoch, 8 bis 17 Uhr, Donnerstag, 8 bis 18 Uhr, und Freitag, 8 bis 13 Uhr. Am Freitag, 10. Oktober, als letztem Werktag vor der Wahl, ist das Büro bis 18 Uhr geöffnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort