Bürgerinitiative protestiert

TRIER. (jp) Die Bürgerinitiative "Rettet das Südbad" verurteilt scharf, dass die Sanierung der beliebten Freizeiteinrichtung plötzlich wieder gefährdet ist (der TV berichtete). Im Stadtrat wäre der Sanierungsbeschluss in der vergangenen Woche um ein Haar abgelehnt worden, nur eine Vertagung rettete die Vorlage in die Februar-Sitzung.

"Wir wollen verhindern, dass das Südbad in diesen Streitigkeiten und taktischen Manövern untergeht", betont Rüdiger Rauls. "Wir wollen Antworten, weil wir nicht verstehen, wieso die Renovierung jetzt wieder am Geld scheitern soll." Die Bürgerinitiative stellt der Stadtverwaltung drei Fragen: "Wie viel Geld steht von Seiten der Stadt für die Sanierung zur Verfügung? Über welche Summe kann die Stadt verfügen, ohne von Bedingungen und Entscheidungen der Landesregierung abhängig zu sein? Kann von dieser Summe die von den Bürgern geforderte Renovierung der technischen Anlagen finanziert werden?" Man erwarte "nachvollziehbare Antworten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort