Bürgersodalität pilgert nach Bayern

Trier · Trier (red) Zum 300. Jahr nach der Weihe der barocken Welschnonnenkirche lädt die Marianische Bürgersodalität Trier in der Zeit vom 16. bis 21. Oktober zu einer Pilgerreise nach Bayern ein. Unvergleichlich sind in diesem Bundesland die Kirchen und Klöster des Barock und Rokoko, die auf der Pilgerreise aufgesucht werden.

In der Landeshauptstadt München lernen die Pilger Besonderheiten Bayerns kennen, bevor sie in Altötting Deutschlands größten Marienwallfahrtsort und Marktl erreichen, in dem Papst Benedikt XVI. vor 90 Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Die Pilgerreise erfolgt mit dem Bus, die Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC und auf Wunsch auch in Einzelzimmern. Mit der Verpflegung als Halbpension, den Eintrittsgeldern und Führungen beträgt der Preis für die Pilgerreise im Doppelzimmer 560 Euro pro Person.
Die Pilgerreise wird von MBS-Präfekt Anton Viktor Wyrobisch und Domorganist Josef Still geleitet, der bei den Besuchen der Kirchen die Orgeln erschließen und an der einen oder anderen Orgel spielen wird. Die geistliche Leitung der Pilgerreise übernimmt MBS-Präses Pfarrer Ulrich Laux.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.welschnonnenkirche.de" text="www.welschnonnenkirche.de" class="more"%>
Beratung und Anmeldung bei Präfekt Anton Viktor Wyrobisch, Telefon: 0651/17729, Mobil: 0172/6158229.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort