Busschule für Senioren

TRIER. (red) Oftmals haben Senioren Angst, den Bus zu benutzen. "Kann es passieren, dass die Tür zu schnell zugeht?", "Wie komme ich an einen Sitzplatz, wo ich doch nicht mehr so gut stehen kann?" Das sind nur einige der Fragen, die viele beschäftigen. z Die Stadtwerke und das Seniorenbüro der Stadt Trier bieten deshalb eine Busschule für Senioren an.

Das Projekt soll älteren Menschen die nachlassende Sicherheit im ÖPNV zurückgeben und wirbt um Verständnis für die technische Abläufe. Der erste Termin findet am 4. Dezember um 13.30 Uhr statt. Die Teilnehmer werden an der Porta Nigra im Margarethengässchen abgeholt und dort auch danach wieder abgesetzt. Dabei Die Veranstaltung dauert voraussichtlich drei Stunden. Interessierte Senioren können sich beim Seniorenbüro, Telefon 0651/75566, anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort