CDU klebt an der Macht

Zur Wahl der Baudezernentin in Trier:

Ich erinnere mich noch gut an die großspurige Ankündigung der CDU nach der OB-Wahlschlappe, nun sei das Ende des politischen Lagerdenkens erreicht. Die Präsentation von Frau Kaes-Torchiani ist der lebende Beweis für das Gegenteil! Die CDU klebt ganz offenbar an der Macht, und die UBM hat Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit nach dem Ende der Ära Maximini. Ich würde mir wünschen, dass mit der parteilosen Kandidatin, die nicht ohne Grund parteiübergreifend unterstützt wird, die Betonköpfe in den Parteien endlich einmal gegen die Wand laufen und sich zumindest bei einigen Stadträten die Vernunft gegen den Gehorsam durchsetzt. Frau Soltys könnte uns dabei helfen, endlich Brücken zwischen den alten Lagern zu bauen! Gebt doch den Stadträten wenigstens einmal die Möglichkeit, frei abzustimmen! Sven Heidemann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort