Christentum und Islam

TRIER. (red) Die Aktionsgemeinschaft Katholischer Laien und Priester in der Diözese Trier, Mitglied im Forum Deutscher Katholiken, lädt ein zu einem Vortrag unter dem Titel "Der Islam - eine Herausforderung für uns Christen".

Er findet statt am Dienstag, 20. März, 20 Uhr, im Missionshaus der Weißen Väter in der Dietrichstraße 30 statt. Kirchen werden geschlossen, Moscheen neu gebaut. Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam findet laut der Aktionsgemeinschaft Katholischer Laien und Priester "politisch korrekt" kaum statt - Papst Benedikt XVI wird für seine "Regensburger Vorlesung" während seines Deutschlandbesuches 2006 völlig unverhältnismäßig angegriffen, so die Aktionsgemeinschaft in einer Pressemitteilung. Referent ist Dr. Norbert Neuhaus, Trier, Generalsekretär von Kirche in Not / Ostpriesterhilfe von 2005 - 2006, Mitherausgeber der Monatszeitschrift "Vatican - Drama und Schönheit der Weltkirche". Nach dem Vortrag ist eine Diskussion geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort