Claude-Oliver Rudolph liest

TRIER. (red) Der bekannte Schauspieler Claude-Oliver Rudolph liest Jacques Mesrines "Der Todestrieb", und zwar am Donnerstag, 18. Januar, um 20 Uhr im Großen Saal der Tuchfabrik. Die Veranstaltung umfasst Live-Musik und einen Dokumentarfilm über das Leben von Mesrine, der sich bis zu seinem Tod im Jahr 1979 einen Namen als Algerienkämpfer, Einbrecher, Bankräuber und Staatsfeind Nummer eins in Frankreich und Kanada gemacht hatte.

Vom kleinen Gangster aus dem Pariser Milieu war Mesrine zum meistgesuchten Killer avanciert. Ihm gelangten drei spektakuläre Ausbruchversuche, bevor ihn eine Spezialeinheit der Pariser Polizei schließlich in seinem Wagen erschoss. Claude-Oliver Rudolph, der sich über seine Darstellerrolle hinaus mit dem Outlaw Mesrine identifiziert, gelingt es glänzend, in die Rolle des Schwerverbrechers zu schlüpfen. Karten gibt es im Vorverkauf für neun und 14 Euro, an der Abendkasse für elf und 16 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort