DAS WAR DIE WOCHE

Mit großem Paukenschlag startete am vergangenen Wochenende mit dem Element Feuer der dritte Abschnitt der Landesgartenschau Trier 2004 (LGS). Nach dem erfolgreichen Tag der offenen Tür spielte häufig auch das Wetter mit.

Passend zum Element strahlt die Sonne nun endlich hochsommerlich und macht ihrem Namen Feuerball alle Ehre. Eine heiße Performance lieferte das Antagon-Theater aus Frankfurt/Main ab. Gespickt mit Feuer- und Lichttricks, regte das Stück "Time Out" zum Nachdenken über die Vergänglichkeit der Zeit an. Ingesamt 3000 Besucher sahen dieses Stück bei zwei Open-Air-Aufführungen. Weitere kulturelle Highlights wie das "Feuerwerk der Gefühle" mit dem Startenor Thomas Kiessling lockten 300 Besucher in das ausverkaufte Spiegelzelt. Um eine weitere Attraktion bereichert wurde die Landesgartenschau durch die Produktion der beliebten SWR-Sendung "Fröhlicher Alltag" auf der Sparkassenbühne am Wasserband. Die Aufzeichnungen am Donnerstag sahen vor Ort insgesamt 1300 Besucher, wobei Stars wie Patrick Lindner und Monika Martin zu wahren Begeisterungsstürmen anregten. Zu sehen war der "Fröhliche Alltag" vom Petrisberg am Freitag im Südwestrundfunk. Am Freitag wurde auch der 375 000. Besucher auf der Landesgartenschau gezählt. "Der Verkauf der Sommercard für die Ferien ist gut angelaufen", bilanziert Wolfgang Rommel, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der LGS die erste Woche. "Vor allem die Familienkarten für nur 48 Euro für Eltern mit Kindern wird gerne gekauft. Wir hoffen, in der nächsten Woche noch viele mit diesem Angebot auf die Landesgartenschau zu locken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort