DAS WAR DIE WOCHE

SAMSTAG : Das Endturnier um den Oddset-Street-Soccer-Cup war letztendlich ein Familien-Duell. Beim Turnier für Familien aus ganz Rheinland-Pfalz, welches die beiden Fußballverbände Südwest und Rheinland gemeinsam mit Hit-Radio RPR Eins und dem Hauptsponsor Lotto Rheinland-Pfalz ausrichteten, wurde das Finale in einem Kräftemessen der beiden Brüder Weyl ausgetragen.

Das packende Spiel - nach der regulären Spielzeit stand es noch 2:2 - konnte dann das Team von Lothar Weyl aus Gückingen durch ein Golden Goal für sich entscheiden. Die Mannschaft seines Bruders aus Hahnstätten belegte somit den zweiten Platz. Trotz allem wurde natürlich eine gemeinsame Familienfeier geplant, denn beide Finalisten erhielten den gleichen Hauptpreis und dürfen wunschgemäß zu einem Spiel des 1. FC Köln oder VfB Stuttgart reisen. Mit dem einzigen Unterschied jedoch, dass sich die Familie Lothar Weyl ein Schild "Die fußballsportlichste Familie in Rheinland-Pfalz" ein Jahr lang an die Haustüre hängen darf.SONNTAG : Nahezu tausend junge Aktive haben am großen Jugend-Fußballturnier um den Coca-Cola-Cup und am GKN-Skate Contest auf dem Landesgartenschau-Gelände teilgenommen. Bei trockenem Wetter konnten beide Veranstaltungen problemlos abgewickelt werden. Gemeinsam mit den LGS-Verantwortlichen haben der Fußballkreis Trier-Saarburg und die Trierer Skater-Szene vorbildliche Arbeit geleistet, um die beiden Mammut-Veranstaltungen reibungslos über die Bühne zu bekommen. Von den Bambini bis zur A-Jugend war der gesamte Fußballnachwuchs der Region vertreten. Auch die Skater zeigten, dass die neue Anlage auf dem Petrisberg eine tolle Errungenschaft für die gesamte Großregion ist. Die Teilnehmer kamen auch aus Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und Luxemburg.DIENSTAG : Der rheinland-pfälzische Ministerrat hatte sich die Geschäftsstelle der Landesgartenschau als Tagungsort für die erste Zusammenkunft des Gremiums nach der Sommerpause ausgesucht. Neben dem "Alltagsgeschäft", wie es Ministerpräsident Kurt Beck bezeichnete, spielte natürlich die Landesgartenschau eine wichtige Rolle. Beck, der die Veranstaltung als "äußerst gelungen" bezeichnete, zeigte sich während eines zweistündigen Rundgangs "von der Vielfalt überwältigt". Während Becks Stellvertreter Hans-Artur Bauckhage nach eigenem Bekunden bereits fünf Mal Gast auf dem Petrisberg war, war es für den Landesvater nach der Eröffnung im April erst der zweite Besuch. Beck versprach aber, auf jeden Fall noch einmal wiederzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort