DIENSTJUBILÄEN

HEINZ HAAS feiert in diesen Tagen ein bemerkenswertes Dienstjubiläum. Er begann vor 45 Jahren seine Ausbildung bei der Barmer Ersatzkasse in Trier und belegte im bundesweiten Leistungswettbewerb für Lehrlinge den dritten Platz.

Nachdem er erfolgreich als Sachbearbeiter in der Mitgliederbetreuung tätig gewesen war, übertrug man ihm 1962 die stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle Bitburg. 1971 kehrte er als Leistungsprüfer nach Trier zurück. Wegen seiner umfassenden Fachkenntnisse, gepaart mit Führungskompetenz, wurde ihm 1977 die Verantwortung für die Leistungsabteilung der Regionalgeschäftsstelle Trier übertragen. Heinz Haas und sein Team zahlten im vergangenen Jahr rund 143 Millionen Euro an die in der Region tätigen Vertragspartner (zum Beispiel Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, Apotheken) aus. In einer Feierstunde im Kreise der Kollegen ehrte der Regionalgeschäftsführer Norbert Dixius Jubilar Heinz Haas für seine in den vergangenen 45 Jahren erworbenen Dienste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort