D_TL.HP.TL34

Brigitta, Christina und Svenja Degen, Saarstraße 22: "Ich ziehe hier nicht mehr weg", sagt Brigitta Degen (44). Seit 25 Jahren wohnt die allein erziehende Mutter in Trier-Süd, vor vier Jahren zog sie mit ihren Kindern Svenja (9), Christina (12) und Jan (19) in die Saarstraße 22. "Für mich ist es ideal, hier zu leben.

Kindergarten, Schule, Geschäfte und die Innenstadt sind gut zu Fuß zu erreichen." Den großen Garten hinter dem Haus genießt die Familie als stille Oase. "Vom Straßenverkehr hört man hier nichts." Auch fürs Freizeitvergnügen ist die Saarstraße ein idealer Ausgangspunkt. Der Moselradweg zum Inline-Fahren, das Schwimmbad und die Stammkneipe schräg gegenüber: "Alles Gründe, um hier zu bleiben."TV-Foto: Cordula Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort